Thema:
Re:Sehr schweren Herzens flat
Autor: Scarface
Datum:06.08.22 20:43
Antwort auf:Re:Sehr schweren Herzens von KO

>Wie habt ihr den eigentlich alle früher Spiele wie Donkey Kong Country oder Super Mario hinbekommen.

Es lag sicher nicht an meinen Skills, dass es bei forbidden west nicht so schön war mit dem Klettern.


>Da müßtet ihr dann doch schon an im ersten Bildschirm gescheitert sein ;)

Alle durchgezockt :))


>Du hast aber auch Probleme :)

Bei mir kommt es stark darauf an, was ein Spiel sein will und ob es diese Ziele erreicht.
Bei einem Tripple A Spiel, welches seine Zwischensequenzen extrem aufwändig macht und die auch sehr wichtig für die Story sind und um eine gewisse Atmosphäre aufzubauen, ist es mir schon wichtig, dass da nicht so viele Grafikfehler in diesen Szenen vorhanden sind.

Hinzu kommt, dass je besser die Optik wird, desto mehr stechen solche Fehler heraus.


>Das ist in sehr vielen Open World Spielen so. Du hast nicht zufällig RDR II gespielt.

Ich habe sie fast alle gespielt.
Und ich sage ja nicht, dass es mich in anderen Spielen nicht nervt.
Ich will nicht 5 bis 10 Prozent der Spielzeit Viereck drücken müssen um Holz einzusammeln, welches ich permanent brauche.



>Mit dem Kampfrad hatte ich eigentlich kein Problem.
Ich auch nicht. Ich finde aber, dass man in Horizon auch so schon zu oft den laufenden Kampf unterbrechen muss um z.b. neue Pfeile herzustellen. Hier jetzt noch ein weiteres Element einzubauen, welches dich aus dem Kampf rausholt finde ich jetzt nicht komplett scheisse aber eben auch nicht gut. Es wirkt wie das ganze loot System aufgebläht und nicht richtig ausbalanciert auf mich. Es bietet keinen Mehrwert.



>Aber alles in allem finde ich das Gameplay System hier immer noch 100 mal besser als in Elden Ring :)

okay. Ist doch nicht schlimm :))

Ich bin Riesen Sony Fan und hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel. Im Laufe der Zeit hat es mich aber immer mehr ermüdet und am Ende war ich leicht enttäuscht. Wird ja wohl auch erlaubt sein :))

Ist aber nicht so, dass man Forbidden West nicht besser finden kann. Es sind halt völlig unterschiedliche Umsetzungen des open world Konzepts. Dem einen liegt das eine mehr, dem anderen nicht.


< antworten >