Thema:
Re:x58647 flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.08.22 14:56
Antwort auf:Re:x58647 von Akima

>Es ist halt wie mit allen Fortsetzungen

Das ist mitnichten bei allen Fortsetzungen so. Tatsächlich fallen mir vor allem Nachfolger ein, in denen das ursprüngliche Konzept erst so richtig reifen konnte, weshalb die ursprünglich schon sehr guten Sachen vor allem spielmechanisch noch mal eine ganze Ecke besser waren. WipEout zählt für mich dazu, BioShock, auch Portal, LocoRoco, Silent Hill, The Division, Katamari, Last of Us, Titanfall, Assassin’s Creed, Uncharted, Borderlands, Doom, Gears of War, um nur mal ein paar zu nennen.

Und ich beziehe mich äquivalent zu Portal natürlich nur auf die im Wesentlichen direkt im Anschluss produzierten Spiele, keine späterern kompletten Neuentwicklungen, wo noch mal ganz andere Dinge eine Rolle spielen – von denen aber auch zahlreiche ihre Vorgänger übertroffen haben. Das passiert natürlich längst nicht immer! Aber dass alle Fortsetzungen überladen und zu viel des Guten wären, halte ich tatsächlich für komplett falsch.


< antworten >