Thema:
Habe von John Linneman und Alex Battaglia geträumt flat
Autor: denda
Datum:05.08.22 17:29
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke von Mod-Team

müsste hier doch ganz gut reinpassen.:-)
Also recht kurzer Traum leider (zum Glück?): Ich war wohl bei Alex zu Besuch und dieser mähte während meines Besuchs einfach den Rasen weiter -im Auftrag seines alten Herrn (was erlaube?!). Ich hielt mich drinnen auf und entdeckte im Wohnzimmer in der TV-Ecke wohl Alex ihm seine aktuelle Zockersession (Fernseher war aus, PC daneben lief aber): Ich machte also den TV an und es lief Halo 1 in ca. 4K mit einer elendig niedrigen Framerate (ca.10-15 fps). Ich war sehr enttäuscht hier keine absolute Spitzentechnik zu erleben.

Dann war John plötzlich da und wollte mir (sehr stolz) etwas zeigen, eine "Top-notch"-Technik, welche ich nur als "halbes Mech-Kostüm aus Pappe" bezeichnen kann: Eigentlich waren es nur Papp-Verkleidungen die er sich über die Beine stülpte seitlich und die dann einfach hielten. Darauf war eine metallerne Mech-Außenverkleidung gemalt (sah wie industriell gedruckt aus, sorry, dass ich gerade keine anderen Worte dafür finde). John redete noch stolz erfüllt davon, dass die Entwickler "very specifically" Wert darauf gelegt hatten den Speicherabdruck dieser "Bemalung" möglichst gering zu halten, indem nur wenige Farben und immer identische Muster verwendet wurden. So ließe sich der Speicherbedarf auf wenige Kilobyte begrenzen. Er stiefelte dann damit los, als hätte er Stelzen an- aber es war ja nur eine Bein-Verkleidung, also machte er seine Beine einfach nur steif und stakste halt wie ein Storch damit herum- stets sehr bemüht kalt und künstlich drein zu blicken, weil er ja einem Mech sicher absolut täuchend ähnlich sehen musste.

Er ging dann in dem Stil durch die offene Wohnzimmer Tür auf die Terasse und ging die einzelnen großen Bodenplatten (die natürlich intuitiv ein Pixel-Grid darstellten) systematisch ab- immer in diesem frappierend echt wirkenden Mech-Stil. Ich hatte die ganze Zeit massive Fremdschäm-Vibes und die Nerdness seines Gebarens verstörte mich zutiefst. Aber ich konnte es auch nicht übers Herz bringen ihm meine Wahrnehmung der Top-Notch-Technik zu offenbaren.
Als er alle Bodenplatten abgeschritten hatte blieb er quasi in der Zeit still stehend, wie eingefroren auf der letzten Platte stehen- um sich niemals wieder zu rühren. Quasi ein bug.

An mehr kann ich mich nicht erinnern.XD

Beste Grüße
denda


< antworten >