Thema:
Re:knappe 112 Millionen Einheiten verkauft! flat
Autor: deros
Datum:05.08.22 10:48
Antwort auf:Re:knappe 112 Millionen Einheiten verkauft! von K!M

>>>>>>Die Frage ist, was Nvidia liefern kann. Sollte Nintendo auch auf AMD zugehen, dann wird die Abwärtskompatibelität eher schwer. Aber dann ist PS4 Power in 4k Möglich.
>>>>>
>>>>>Und bei NVidia wäre das nicht möglich oder wie meinst Du das?
>>>>
>>>>Na doch, aber die haben da in letzter Zeit keine neue Generation angekündigt. Bei Nintendo weiß man nie. Ich bin gespannt.
>>>
>>>Was is mit der Tegra Reihe eigentlich aktuell? Sind die aktuell halbwegs auf der Höhe, bzw wo werden die noch eingesetzt?
>>>Im Mobile-Sektor hört man immer nur viel von Apples M- bzw A-Chips, dann natürlich noch Snapdragon, und in Windows-Laptops AMD. Hat Nvidia da mitgehalten? Hab null Plan... Tegra hab ich zuletzt halt aktiv wahrgenommen, als die Switch rauskam :)
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>
>>Die Tegra-Reihe hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt und fokussiert heute den Automotive-Bereich. Die Reihe war einfach nicht besonders erfolgreich, weil sie zwar Tablets anvisierte, aber glaube einfach zu energiehungrig war als dass sie für diesen Markt sonderlich attraktiv gewesen wäre. Der X1 wird quasi nur von Nvidia-eigener Hardware (Shield TV), der Switch und ich glaube er steckt auch in irgendeinem Pixel Tablet.
>>
>>Der X1+ (2019) war bereits eine Eigenentwicklung für Nintendo und der nächste SoC wird auch speziell für die Bedürfnisse der nächsten Switch entwickelt werden.
>
>Oder Nintendo wechselt, was ich angesichts des Erfolgs und Leistung eines Steam-Decks nicht für völlig abwegig halte.
>


Als Anfang des Jahres der DLSS-Sourcecode geleakt wurde, wurden auch Teile einer API für eine neue Switch geleakt (NVN2, die API der Original-Switch ist NVN) mit Verweis auf neuem SoC namens Drake / T239. Von daher wäre es schon überraschend, wenn Nintendo hier noch eine Planänderung durchführen würde. Glaube auch nicht, dass der Steamdeck-Ansatz etwas ist, das für Nintendo interessant ist. x86 ist für Steam wichtig, damit deine PC-Spiele auf dem Deck laufen, aber solche Abhängigkeiten hat Nintendo nicht. Bei ARM zu bleiben, macht viel mehr Sinn.


< antworten >