Thema:
Re:Beste News: flat
Autor: The Snake
Datum:05.08.22 09:21
Antwort auf:Re:Beste News: von Sunspecter

>>>>>"Die Produktion dauerte zweieinhalb Jahre, wobei der Erfinder von Ogre Battle, Yasumi Matsuno, als Director, Autor und Lead Designer fungierte"
>>>>>
>>>>>Day1!!!1
>>>>
>>>>Ehm, das bezieht sich btw. auf den Entwicklungsprozess für das ursprüngliche Spiel, also die SNES-Version. Der GF-Text ist da nur (wie gewohnt) etwas missverständlich.
>>>
>>>:(
>>
>>Ich denke, man muss deswegen nicht enttäuscht sein, denn er bleibt ja so oder so der kreative Geist hinter dem Original, und das ist letztlich das für mich Entscheidende.
>>
>>Zudem arbeitet Matsuno ja laut Hironobu Sakaguchi an einem Spiel:
>>
>>[https://www.siliconera.com/vagrant-story-creator-yasumi-matsuno-is-working-as-scenario-writer-on-a-game/]
>>
>>Ich bin sehr gespannt, um was es sich dabei handelt und auch wenn mein Interesse an Final Fantasy XIV stetig größer geworden ist, hoffe ich doch, dass Matsuno an etwas anderem arbeitet.
>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Szenario reicht mir nicht, ich will mehr! der soll wieder director/gameplay verantworten!


Genau das möchte ich ja auch.

Wenn man sieht, was er in diesen Positionen zu leisten im Stande war, sofern man ihm (wie damals Sakaguchi) ausreichend kreativen Freiraum lässt, wäre das fantastisch.

Jedoch wünsche ich ihm in erster Linie, dass er gesund bleibt und er sich nicht übernimmt.

Wenn er dafür erstmal wieder vergleichsweise kleinere Brötchen backt, wäre das für mich ok, sofern er sich denn aktuell für das Szenario eines Vagrant Story 2 verantwortlich zeichnet, welches dann nach einem Vagrant Story 1-Remaster erscheint und viele wichtige Mitglieder des damaligen Teams mit an Bord sind ;)

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >