Thema:
Re:Der Story-Modus mit reduziertem SKG flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:04.08.22 16:44
Antwort auf:Der Story-Modus mit reduziertem SKG von token

>Eieiei, der Entwickler sollte bei so einem Angebot vielleicht noch mal kurz in sich gehen, was so ein Angebot eigentlich anbieten sollte.
>Es ist für mich auch im Story-Modus permanent an der Grenze zum Ragequit.
>Irgendwie ist da immer dieser eine Zacken zu viel.
>Die Herausforderungspassage etwas zu lang.
>Das Zeitfenster etwas zu klein.
>In Sachen Dickmoves immer dieser eine Nervkack zu viel.


Interessant. Hatte den easy mode wie gesagt nicht probiert. Der normale SKG ist auch extrem hart. Da kann es natürlich gut sein, das Aeterna auch nicht ganz leicht ist.
>Und in Sachen QoL halt eben auch dieser eine Zacken unnötig zu nervig.
>Kein Fast Travel zum letzten Thron, die Passagen sind riesig, mit derart viel manuellem und langem Traverse macht Backtracking, ohne dass man weiß ob es zu was führt halt wenig Laune.


Es gibt ein fast travel. Sagt einem nur keiner. Ich glaube nach links oder rechts auf dem Kreuz gedrückt halten, musst du beim Händler für ein paar Münzen aber wieder aufladen. Hatte ich glaube nach 30h durch Zufall herausgefunden.

>Die Mechanik dass man nach Tod seine Seele finden MUSS ist halt auch bei einem Spiel der Größe und Länge ein Nervfaktor der keine Spannung erzeugt sondern einfach nur Zeit kostet.

Ja, hatte ich auch schon geschrieben. Ich find die Mechanik ziemlich unnötig. Mit dem fast travel kann man den Nerv-Faktor aber entschärfen.

>Grafisch find ich's hngh

Ist hngh gut oder schlecht?

>Den aktuellen Bosskampf hab ich abgebrochen, obwohl er machbar ist, rein aus Nerverei mit eben diesem einen Dickmove zu viel und Zeitfenstern die genau diesen Moment kurz vorm Erfolg schließen oder dich kurz bevor du reagierst hitten.

welcher Boss? Ich fand die meisten Bosse mit ein wenig Pattern-Lernen eigentlich gut machbar, obwohl sie mir in den ersten Versuchen zuerst immer unschaffbar vorkamen. Am Ende wirds aber echt übel.

>Bissgen weniger wäre echt mehr gewesen, nichtsdestotrotz ein ziemlich geiles Game das sehr viel richtig macht und mit diesem handgezeichneten Look optisch echt was her macht.


< antworten >