Thema:
Re:knappe 112 Millionen Einheiten verkauft! flat
Autor: gameflow
Datum:04.08.22 16:11
Antwort auf:Re:knappe 112 Millionen Einheiten verkauft! von Pfombo

Aufgrund der Switch Architektur und der Tatsache, dass man noch relativ lange einen Deal mit Nvidia hat, würde ich auch davon ausgehen. Aber ich würde ein Abwärtskompatibilität nicht als primären Faktor des Erfolges nehmen.  Das beruht aber nur auf meinem Gefühl und ich habe dazu keine Daten da. Wirtschaftlich gesehen, machen die mit Remaster Versionen natürlich mehr Geld. Aber die werden ja dennoch gekauft, was man ja bei der PS5 gut sehen kann (hallo Naughty Dog^^).

Viel wichtiger für den Erfolg ist mMn das Software Angebot in den ersten 1-2 Jahren. Daher glauben ja viele Leute daran, dass man BOTW2 eben für eine neue Hardware sehen wird, da Nintendo das Spiel nicht für die alte Switch verbraten will. Aber auch das haben sie ja auch schon gemacht *shrug*  

Ansonsten hast du natürlich Recht, dass die Marke SWITCH aktuell einen sehr guten Stand hat. Und Iwata meinte damals ja bereits, dass man sich mehr an die Zyklen/Prinzipien von Iphones richten will, was auch ein Argument für ein "reguläres" Update wäre.

Aber: Wir sprechen hier immer noch von Nintendo. Jede Firma würde natürlich eine Switch 2 raus bringen. Technisch etwas besser, aber man bleibt beim alt gewohnten. Gleichzeitig traue ich dem Laden aber echt alles zu. Selbst wenn man sehr nahe am Prinzip der Switch bleiben wird, rechne ich dennoch mit irgend etwas semi-verrücktem. Aktuell würde ich denken, Nintendo würde evtl einen (optionalen) VR Modi out of the box anbieten. Will man das ausgerechnet von Nintendo sehen? Eher nicht ^^


< antworten >