Thema:
Re:krass flat
Autor: Hanfling
Datum:04.08.22 12:00
Antwort auf:Re:krass von musashi

>>ich gönne ihnen das, frage mich aber gleichzeitig wie der erfolg zustande kommt.
>>denn der 1st party output seitens Nintendo würde ich als schwächsten aller ihrer konsolen bezeichnen. viel zu viele Wuu ports, kaum neue IPs, kaum interessante, frische spiele (mir fällt da nur Mario Odyssee und BotW ein und letzteres kam auch für Wuu) und ein bescheuertes verständnis von "service games" (bare bones veröffentlichung der sportspiele mit DLC salamitaktik ).
>
>Dir fehlen Wave Race und F-Zero? ;)


gar nicht mal. würde ich aber natürlich trotzdem gerne nehmen. vorallem WV mit top aktueller wellenphysik wäre bestimmt lecker.

>Imo ist deine Aussage eine Frage der Perspektive. Wenn man sich den gesamten 1st-Party-Output von Nintendo für die Switch ansieht, dann sind da schon sehr viele Titel dabei, selbst wenn man die Switch-Ports abzieht.


mir geht es nicht um die quantität. sie haben schon viel geliefet. natürlich ist die bewertung des outputs subjektiv. aber wenn ich den output mit den vorherigen konsolen vergleiche, stinkt die Switch imo voll ab. generell würde ich das Switch lineup als mutlos bezeichnen. Arms ist endlich mal was völlig neues, aber viel mehr kam dann nicht mehr. Labo noch was ich von der Idee echt cool finde. aber gerade Nintendo würde ich als Thinktank so viel mehr zutrauen. wenn man deren desginer mal freie bahn lassen würde, kämen bestimmt großartige spielkonzepte zustande.
auf das planetenkonzept von Mario Galaxy muss man jedenfalls auch erstmal kommen.
naja...mal kucken was bei der Switch 2 passiert.


< antworten >