Thema:
Re:krass flat
Autor: gameflow
Datum:04.08.22 11:34
Antwort auf:krass von Hanfling

>ich gönne ihnen das, frage mich aber gleichzeitig wie der erfolg zustande kommt.
>denn der 1st party output seitens Nintendo würde ich als schwächsten aller ihrer konsolen bezeichnen.


Die Konsole mit Splatoon 2, Mario Odyseey, BotW, Smash Ultimate und Animal Crossing als eine mit den schwächsten Output zu bezeichnen ist schon wirklich wild :) Dazu hat die Switch mit Sicherheit noch den besten third Party Support seit 20 Jahren auf einer Nintendo Kiste. Die Anzahl der neuen IPs kann man tatsächlich kritisieren (wir hatten Arms, Labo, Ring Fit, oder?), wurde aber bereits von Furukawa lettztes Jahr adressiert.
 

>imo lebt die konsole fast hauptsächlich vom handheld mode. ohne diesen, glaube ich das das ding aufgrund der mauen Nintendospiele genauso wie die Wuu gefloppt wäre.

Ja, das HYBRID Konzept war der Grund. Weder Handheld noch Docked alleine. Das wird übrigens auch immer wieder in den Statistiken von Nintendo deutlich, die eine total ausgewogenen Verteilung zeigen. Kein Plan, warum wir diese Diskussion ständig haben müssen. Und eben dieses Konzept war einfach total frisch und leicht verständlich. Dazu kannst du aber noch die deutlich bessere Kommunikation zählen und das neue-alte- branding der Firma.


>ich hoffe, dass man beim nachfolger softwareseitig mal wieder interessantere, mutigere dinge macht. die ports sind dann ja hoffentlich erstmal vom tisch. gibt ja nichts mehr das mit so wenig aufwand zu porten ist wie Wuu spiele.

Sie haben noch eine ganze Bibliothek an 3ds Spielen ;) Aber ja, ich wünsche mir auch deutlich mehr Sachen von Nintendo. Man muss aber auch mal ehrlich sein, dass jede Firma immer recht vorsichtig mit neuen IPs ist. Mal abgesehen davon, dass viele auch einfach nicht zünden. In der letzten Generation hatte Nintendo ja wirklich einen ganzen Berg davon, welcher aber auch gerne vergessen wird (Project Steam, Box Boy, Push Mo(?), Splatoon, Badge Arcade, dieses Sushi Match 3 Spiel, Pocket Card Jockey, Rusty's Real Deal Baseball, Tomodachi life + das RPG Spin Of, Metroid Federation Force)


< antworten >