Thema:
krass flat
Autor: Hanfling
Datum:04.08.22 08:44
Antwort auf:knappe 112 Millionen Einheiten verkauft! von denda

ich gönne ihnen das, frage mich aber gleichzeitig wie der erfolg zustande kommt.
denn der 1st party output seitens Nintendo würde ich als schwächsten aller ihrer konsolen bezeichnen. viel zu viele Wuu ports, kaum neue IPs, kaum interessante, frische spiele (mir fällt da nur Mario Odyssee und BotW ein und letzteres kam auch für Wuu) und ein bescheuertes verständnis von "service games" (bare bones veröffentlichung der sportspiele mit DLC salamitaktik ).

imo lebt die konsole fast hauptsächlich vom handheld mode. ohne diesen, glaube ich das das ding aufgrund der mauen Nintendospiele genauso wie die Wuu gefloppt wäre.

ich hoffe, dass man beim nachfolger softwareseitig mal wieder interessantere, mutigere dinge macht. die ports sind dann ja hoffentlich erstmal vom tisch. gibt ja nichts mehr das mit so wenig aufwand zu porten ist wie Wuu spiele.


>Im nächsten Geschäftsjahr erwartet Nintendo 20 Millionen verkaufte Einheiten.

genau deshalb rechne ich inzwischen nicht mehr damit, das ein nachfolger vor ende 2024 kommt. aufgrund des anhaltenden erfolges und der ressourcenknappheit werden sie die kuh noch so lange melken wie sie können. verständlich zwar, aber für uns kacke.


< antworten >