Thema:
Ludonarrative Dissonanz galore! flat
Autor: denda
Datum:03.08.22 22:05
Antwort auf:Re:Xenoblade Chronicles 3 - 29.7 (switch) von drumcode

>Da zieht man mal aus Versehen die Waffe und Noah haut direkt ein „they tried to stop us!1“ raus. Die friedliche Chapi Familie ist jetzt natürlich Geschichte.
>
>[https://m.youtube.com/watch?v=Vr0bBuI8HKM]


Diese Grund-Themen, die den Sinn und Zweck von Kämpfen und Töten so sehr infrage stellen in so einem stark aufs Kämpfen (und Töten) fokussierten Spiel- das wirkt schon zuweilen ziemlich schräg. Schräger als in anderen Titeln. Aber Kämpfen ist so stark in Spielen verankert, dass man froh sein kann wenn ein Titel mal etwas darüber reflektiert. Auch wenn das dann ein ziemlich ulkiges und unreflektiertes Bild vom Spiel zeichnet.
Oder nicht?XD

Beste Grüße
denda


< antworten >