Thema:
35 Stunden und ziemlich begeistert flat
Autor: spinatihero
Datum:03.08.22 03:59
Antwort auf:Honeymoonphase vorbei, nach 20 h eher ernüchtert von denda

Viele Kritikpunkte sind sicherlich valide und habe ich so auch angebracht. Die Ladezeiten nerven leiderziemlich und ich verstehe nur bedingt warum sie einige 10 Sekunden Szenen In-Engine rendern, andere aber als Videos abspielen. Da haben sie echt das Pacing versaut. Gerade wenn nach einer Sequenz 10 Meter gelaufen wird, nur um wieder in eine Zwischensequenz inkl Rückblick mit erneuten Laden, zerrt das durchaus an meiner Geduld.

>Wie gehts euch mittlerweile mit dem Titel? Weiterhin zufrieden?

Ich hatte bereits früh Kritikpunkte die gerade im Vergleich zu Teil 2 passten, mittlerweile habe u h akzeptiert dass es eben kein Teil 1 oder 2 ist und bin überrascht wie viele neue Elemente sie doch eingebracht haben.  Den größten Sprung hat imo das Kampfsystem inkl Inszenierung gemacht. Wenn die Kämpfe richtig abffgen kommt die Switch schon wirklich ans Limit. Schön auch dass sich viele Klassen auch komplett anders spielen.

Die Welt an sich hat nun doch eine gute Mischung aus eher schlauchigen/kleinen offenen Gebieten und riesigen komplexen Strukturen mit einigen Secrets wie neuen Helden.

Die Story nimmt jetzt auch richtig Fahrt auf nachdem bisher nur die Charaktere überzeugten.

Einige Kritikpunkte bleiben. Ein Dorf oder gar eine Stadt wie bei denen Vorgängern suche ich weiterhin vergebens, da wird aber noch einiges kommen. Der Schwierigkeitsgrad ist ab Level 40 auf Normal gar nicht mehr existent. Am Anfang bin ich 2 mal gestorben, mittlerweile schaffe ich Bosse ohne viel Taktik oder besonders tollen Edelsteinen/Ausrüstung. Liegt sicher auch an den Angriffsketten und einem Helden der imo absolut op ist was seine Fähigkeit betrifft. Wer also viele Quests macht und Kämpfen kaum aus dem Weg geht, der wird wohl ohne Grind keine großen Probleme haben. Ich tue mich allerdings schwer einzuschätzen ob der normale Spieler auch kaum Probleme hat. Hat auch mal was gutes bei einem JRPG nicht grinden zu müssen und selbst zu entscheiden wie und wo es weitergeht.

Motivation und Eindruck sind jedenfalls deutlich im grünen Bereich.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >