Thema:
Re:Honeymoonphase vorbei, nach 20 h eher ernüchtert flat
Autor: Schlomo
Datum:02.08.22 20:39
Antwort auf:Re:Honeymoonphase vorbei, nach 20 h eher ernüchtert von deros

>Persönlich muss ich sagen, dass mir die Spiele immer am meisten Spaß machen, wenn ich durch eine Landschaft laufen kann, ohne dass mich zig tausend Monster angreifen und ich mir meine Kämpfe größtenteils selbst aussuchen kann. Daher bin ich immer gerne ein bisschen überlevelt unterwegs - wenn man darauf keine Lust hat, ists aber immer eine Option, die Bonus-Exp einfach nicht bzw nicht vollständig einzulösen.

Ja, ich würde auch sagen, für genau diese Bedienung beider Spielertypen sind die gedacht. Und halt für das Vermeiden von Situationen wie am Ende von Xb1, wo man im schlimmsten Fall dann noch eine Stunde leveln musste, um den letzten Boss zu schaffen.

Und zumindest in 1&2 war es afaik so, dass man von Gegnern überproportional weniger EP bekommt, wenn man zu viele Level über ihnen ist. D.h. es gibt zumindest ein bisschen Risk (härtere Kämpfe)/Reward (mehr reguläre EP) beim Verzicht auf die Bonus-EP, sodass es kein reiner "Ich mache es mir freiwillig schwerer"-Ansatz ist.


< antworten >