Thema:
Re:Honeymoonphase vorbei, nach 20 h eher ernüchtert flat
Autor: deros
Datum:02.08.22 20:25
Antwort auf:Re:Honeymoonphase vorbei, nach 20 h eher ernüchtert von denda

>>>(mindestens 50% meiner Levelaufstiege habe ich beim Rasten "nebenher" gemacht, eher deutlich mehr)
>>
>>D.h. du nutzt die Bonus-EP immer direkt auf? Ich habe das bisher komplett vermieden und hoffe, damit dieses Problem zu umgehen. Bzw. sie mir für Situationen aufzusparen, wo ich sonst wegen eines Story-Bosses leveln müsste.
>>
>
>Ja, ich nutzte die bisher ausschließlich zum Leveln, auch weil ich annahm, dass das ihr alleiniger Zweck ist. Sind sie noch für anderes zu gebrauchen?
>


Naja, der Grund weshalb Bonus Exp nicht direkt deinen Figuren angerechnet wird, ist ja eben genau der, dass du damit vermeiden kannst, ungewollt überlevelt zu sein. Bonus Exp bekommst du fürs Entdecken von Landmarks, Komplettieren von Quests, Helfen bei Skirmishes, Gesprächen am Lagerfeuer etc. Es ist also nicht so, dass du nebenbei fürs Nichtstun belohnt wirst. Das sind schon Exp, die du vorher verdient hast.

Persönlich muss ich sagen, dass mir die Spiele immer am meisten Spaß machen, wenn ich durch eine Landschaft laufen kann, ohne dass mich zig tausend Monster angreifen und ich mir meine Kämpfe größtenteils selbst aussuchen kann. Daher bin ich immer gerne ein bisschen überlevelt unterwegs - wenn man darauf keine Lust hat, ists aber immer eine Option, die Bonus-Exp einfach nicht bzw nicht vollständig einzulösen.


< antworten >