Thema:
Re:Honeymoonphase vorbei, nach 20 h eher ernüchtert flat
Autor: denda
Datum:02.08.22 19:39
Antwort auf:Re:Honeymoonphase vorbei, nach 20 h eher ernüchtert von gameflow

>Sind diese Gegner legendäre Varianten der Monster oder die typischen (mini) Bosse? Wie ist dein party setup - Hast du von allem was dabei?
>


Ja, von allen drei Hauptklassen bisher immer jeweils zwei Chars am Start.
Meistens waren das legendäre Monster, die Probleme machen. Bosse im Rahmen des Storyfadens nie, Bosse im Rahmen der Heldenmissionen schon eher.

>Bezüglich fehlender customization bin ich aber bei dir. Das hat mich bereits an Teil 2 gestört. Auch wenn ich dieses Mal viel mehr die Klassen wechsle und alle teste, ist es natürlich kein Ersatz.
>Und das balancing fand ich bei xenoblade immer schön fragwürdig (siehe auch mein Fazit von xenoblade x). Soweit gefällt es mir aber noch. Bin jetzt bei Kapitel 3 und befreite gerade ein paar Kolonien.
>


Ja, es hatte immer schon Schwächen das stimmt. Aber ich sehe zwischen Teil 1 und 3 schon nochmal deutlich abfallendes Balancing. Dass man jenseits der +5 Level Gegner einfach gar nicht mehr trifft (muss schon schwierig sein überhaupt zu treffen), und ebenso Gegner einen nicht mehr treffen wenn man > als 5 Level drüber ist, war mMn schon immer eine total künstliche Grenze, die sich jeder Zahlenlogik entzieht. Da hat man wirklich immer dieses Fenster von Maximal 5 Leveln in denen Gegner über einem erreichbar sind, und das wars.
Ist schon irgendwie albern.

Beste Grüß0r
denda

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >