Thema:
Re:Honeymoonphase vorbei, nach 20 h eher ernüchtert flat
Autor: denda
Datum:02.08.22 19:33
Antwort auf:Re:Honeymoonphase vorbei, nach 20 h eher ernüchtert von Schlomo

>>(mindestens 50% meiner Levelaufstiege habe ich beim Rasten "nebenher" gemacht, eher deutlich mehr)
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>D.h. du nutzt die Bonus-EP immer direkt auf? Ich habe das bisher komplett vermieden und hoffe, damit dieses Problem zu umgehen. Bzw. sie mir für Situationen aufzusparen, wo ich sonst wegen eines Story-Bosses leveln müsste.
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Ja, ich nutzte die bisher ausschließlich zum Leveln, auch weil ich annahm, dass das ihr alleiniger Zweck ist. Sind sie noch für anderes zu gebrauchen?

>>Ziemlich ungelungen finde ich auch das starke Streamlinen quasi aller klassischen RPG-Mechaniken. Induvidualisierungen finden hier nur noch deutlich reduziert statt im Vergleich zu z.B. Teil 1- ich habe hier viel weniger das Gefühl wirklich meine eigenen Helden zu spielen.
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>Hm, also ich habe schon den Eindruck, dass da sehr individuelle Builds drin sind über die Fusionstechniken und verschiedene Klassenkombinationen. Noch viel mehr wahrscheinlich mit den abgefahreneren Klassen der Helden später. Auch die Ausrüstungsgegenstände und Juwelen geben schon am Anfang dicke Boni wie 30%, sodass da wirklich ein Unterschied zu spüren ist.
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Ja, schon. Die Boni sind immehin direkt ziemlich üppig. Aber bei _einem_ Ausrüstungsgegenstand bis Level 20 wäre alles andere auch ziemlich schwach um einen eigenen Schwerpunkt zu legen.
Ich habe bisher während des Juwelenschmiedens auch nur Zeugs schmieden können was gegenüber des Anfangsgears nur +1% Attributsteigerungen bereithält (dann also 21%, suuuuuper Sache).

>Mich stört nur, dass man wirklich angehalten wird, andauernd die Klassen zu wechseln, um keine Klassenpunkte zu verschwenden, und sich deshalb alle Helden irgendwie beliebig anfühlen, weil jeder potentiell alles werden kann. Auch hat man nicht jedes Mal Lust, bei einem Klassenwechsel auch die Ausrüstung und Techniken anzupassen, wobei das Spiel hier ja immerhin mit Autoequip nachhilft.
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Ja, der Zwang Klassen ständig zu wechseln ist auch so eine Sache. Mir macht es z.B. einfach überhaupt keinen Spaß als Heiler zu kämpfen o.Ä. Aber wenn man "zu potte" kommen möchte mit dem Min-Maxing dann kann man dieses System nicht links liegen lassen. Es ist schon ein sehr integraler Part. Es ist ja einerseits lobenswert, dass Charaktere alles (unterschiedlich gut) können, aber andererseits macht das diese auch deutlich austauschbarer. Immerhin sind afaik keine der Klassen so ideal für die jeweiligen Charaktere wie die Startklassen. Und so wie sich die Schwierigkeit auf normal gestaltet, müsste man den ganzen Bommel eigentlich doch komplett ignorieren können, wenn man das dann will.

>>Interessanterweise weisen ab diesem Zeitpunkt auch Orte, die vorher kein "pop out" des Grases aufwiesen dieses dann plötzlich auf. Als ob da an der Technik irgendetwas faul ist.
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>Das Popout tritt definitiv nicht an spezifischen Orten auf. Mir ist es erst einmal aufgefallen, da habe ich das Spiel neu gestartet, und es war weg. Aber ja, die Technik wirkt nicht immer rund, auch die Mini-Soundaussetzer gab es in den Vorgängern so nicht.
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Weiß der Teufel was dahinter steckt. Bei mir trat das erstmals auf als die Ladezeiten mit einem Mal so unverhältnissmäßig viel länger wurden als vorher.

Beste Grüße
denda


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