Thema:
Re:Firmware 1.1-beta ist da flat
Autor: JPS
Datum:02.08.22 13:47
Antwort auf:Re:Firmware 1.1-beta ist da von Nothingface

>>>Und der Jailbreak gleich hinterher:
>>
>>Das ist kein Jailbreak, das sind Cores für den openFPGA.
>
>Hm, warum bringe ich wohl Cores für GB, GBC und GBA für ein Gerät, dass von Haus aus die Module dafür schon abspielt?


Es ging Smaug18 wohl eher darum, dass das kein "Jailbreak", also eine alternative Firmware ist, sondern Ports der offiziellen Cores für die allein Entwicklern offen stehende openFPGA-Plattform des Systems.

Das hat dann auch zur Folge, dass diese Cores den Beschränkungen der openFPGA-Plattform unterliegen und daher einige Features der offiziellen Cores, wie z.B. die Screen Filter, (bisher) nicht zur Verfügung stehen, da diese von der openFPGA Platform (noch) nicht unterstützt werden.

Bisher sind auch die Cores noch nicht vollständig, sondern nur GB/GBC/GBA Cores vorhanden. Auch das wäre beim bisher üblichen Jailbreak vermutlich nicht der Fall gewesen, da der Aufwand für diese Ports deutlich größer ist als einfach den ROM-Support in einer "Jailbreak"-Variante der offiziellen Firmware freizuschalten.


< antworten >