Thema:
Re:Ganz generell flat
Autor: MD
Datum:02.08.22 00:37
Antwort auf:Re:Ganz generell von Quix

Hi!

Den Resiteil werde ich mir mal vormerken, aber es gab doch auch schon richtige Renderremakes davon oder?

>>Hi!
>>
>>Ich danke für das Feedback.
>>Also ich sehe das nicht ganz so, aber muß dir bei einigen Games schon zustimmen. Das sind dann aber die, die damals schon Klassen unter den anderen Lagen, also technisch. Vom gestalterischen Standpunkt ist das alles nochmal eine andere Story.
>>Trotzdem, ich versuche Intros rauszusuchen die immer noch toll wirken oder die vielleicht viele nicht kennen oder die damals leider videotechnisch schlecht waren wie die meisten Saturn Intros und jetzt aber durch das Remastering nochmal toll aussehen und zeigen wie die auch damals hätten aussehen können,also auch eine Art Tribut an die jeweiligen Games! :)
>>
>>Ich bleib weiter am Ball und hab schon einiges vorbereitet bzw. in der Pipeline! ;)
>>
>Wenn dir langweilig ist könntest du dir ja mal das Resident Evil Intro vornehmen, am besten eine ungeschnittene S/W version.. da sieht man nichts so sehr das die Hunde Gummipuppen sind. ;-)
>
>>>Höchst erstaunlich, was man aus dem alten Material noch rausholen kann ohne die Master zu besitzen. Find's gut, dass du dir den Aufwand antust und das zur Verfügung stellst.
>>>
>>>Allerdings sind gefühlte 99% der Intros unglaublich schlecht gealtert. Ich habe Intros schon immer geliebt. Mit dem Amiga 500 fing meine Begeisterung an und bei den gerenderten FMVs auf Generation PS1 habe ich oft den Mund nicht mehr zu bekommen, weil ich die so super fand. Ich habe mir die bei jedem Start rein gezogen, wogegen meine Mitspieler die immer abgebrochen haben, weil sie schnell ins Spiel wollten.
>>>
>>>Wenn ich die heute sehe bleibt mein Mund auch oft offen, aber eher weil ich die meist deutlich besser in Erinnerung hatte. Sowohl technisch als auch inszenatorisch wirkt das doch sehr billig und hölzern. Klarer Fall von nostalgischer Verklärung...:)


< antworten >