Thema:
Re:Was ein Schrott flat
Autor: Pfroebbel
Datum:01.08.22 19:23
Antwort auf:Re:Was ein Schrott von G'Kyl

>>Allermindestens so was wie Black Flag, aus dessen Erfolg ja die Idee überhaupt erst hervor gegangen ist. Ein Piratenspiel nur See ohne Land hat wohl niemand (oder fast niemand) erwartet.
>
>Doch, klar. Jeder, der sich die Trailer, ausführlichen Vorstellungen und ersten Berichte dazu halbwegs genau angeschaut hat. Da ging es immer nur ums Schiffe-Versenken! Von seeehr überschaubaren Rundgängen im Heimathafen, um den Kahn aufzurüsten usw. mal abgesehen. Natürlich haben die technisch einiges aus den Assassin's Creeds rausgeholt (das spätere Rogue war imho eh das bessere Black Flag ;) ), aber das hier ist doch nicht umsonst ein anderes und deshalb auch ganz anders präsentiertes Spiel.
>
>Ich muss sagen, dass ich schon erstaunt darüber bin, wie man das nicht hat sehen können. Ist nicht als fiese Spitze gemeint oder so, aber es verwundert mich wirklich. :) Da war doch garantiert eine Menge Wunschdenken dabei, die sich dann als "aber Ubisoft hat gesagt..." manifestiert hat, meinste nich? Schau dir die Videos von damals mal an - hier mal zwei, die ich spontan in die Finger bekommen hab:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=u-YsFiil8yY]
>[https://www.youtube.com/watch?v=DBXcVqpYR8A]
>


Na ja Cinematic Trailer sind nun wirklich nicht aussagekräftig

Für mich war klar das es ein richtiges Piratenabenteuer Spiel wird. Mit allem drum und dran

[https://www.trustedreviews.com/news/gaming/report-ubisofts-skull-and-bones-is-taking-a-dramatic-change-of-direction-4041313]

Das klingt für mich als wäre es zu den Deppen zu ähnlich zu anderen Ubi Spielen und das der Fokus sich deutlich geändert hat.


Now, new reports are suggesting the game is getting a dramatic redesign from Ubisoft, taking it in a new direction.

An anonymous “development source” told VGC that Ubisoft were struggling to carve out Skull & Bones’ unique identity and niche within their catalogue of open-world adventure games.

The source suggested that Skull & Bones will now have a focus on a live game model, in which a persistent game world – littered with quests and plot-lines – is heavily influenced by the actions of players and the online community.


>Btw nach wie vor einer der besten Reveal-Trailer für mich. :)
>
>
>>Hätte man das Ding von Anfang an als Storyloses GaaSchiss ohne Land bauen wollen, hätte es sich sicher nicht so verspätet und X mal neu gestartet worden.
>
>Das ist doch ein ganz anderes Argument. Es gibt neben storylosen Service-Spielen und Hardcore-Singleplayer-Geschichten jede Menge, das es hätte sein können, und wir haben nicht die geringste Ahnung, woran die da aus welchen Gründen so lange geschraubt haben. Gerade Service-Dinger haben außerdem gerne mal recht lange in der Entwicklung gedauert, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe. Ob Story oder nicht dürfte damit ohnehin recht wenig zu tun haben.
>
>
>>Der Seeteil stand doch in BF schon genau so wie es jetzt auch aussieht - auch optisch kaum Änderungen zu BF.
>
>Wenn du aus einem Single- ein Multiplayer-Spiel machen willst, bei dem verschiedene Modi sinnvoll funktionieren müssen und die Leute ihre Schiffe langsam verbessern können, hast du glaub ich ziemlich wenig, das du mal eben aus Assassin's Creed übernehmen kannst.
>
>
>Kann schon sein, dass es totentwickelt ist. Kann aber auch sein, dass es einfach mal wieder etwas länger gedauert hat. So wie beim Duke.
>
>Oh....
>;)



Na hoffentlich gibt es nach dem gigantischen Flop, den das Spiel hier aufs Parkett legen wird (und der dann zum Untergang von Ubisoft und dem anschließenden Kauf von MS führt) eine Doku oder einen Schreier Bericht was alles schief gelaufen ist und wie es so kam ;)
Dann wissen wir es

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >