Thema:
im Gamepass spontan reingespielt flat
Autor: Gunpriest
Datum:01.08.22 09:14
Antwort auf:Chorus - Space Shooter [Multi] von K!M

Ich kannte schon die Demo, wusste also schon, dass es mir gefällt.

Es sieht toll aus und spielt sich richtig super. Die Idee mit dem Driften und Teleportieren kurieren die Dinge, die mich mittlerweile an Dogfights nerven: das hektische Rumgedrehe und verfolgen von Gegner, um sie endlich ins Fadenkreuz zu kriegen. Dafür bin ich mittlerweile echt zu alt. Deswegen habe ich auch Star Wars Squadrons recht schnell abgebrochen.

Aber bei Chorus kein Problem, zumal das Driften dem realistischen Flugverhalten im Weltall auch sehr nahe kommt. Antrieb aus und mit den Steuerdüsen das Schiff drehen, um Verfolger zu beschießen oder einem dicken Schiff im Vorbeitreiben eine Breitseite reinzujagen.

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Gedanken der Hauptfigur. Auch die Quest- und Objektmarker haben mich anfangs verwirrt. Finde die zu klein und das dünne Grau macht das Erkennen nicht einfacher.

Der Questlog scheint auch zu machen, was er will und wählt plötzlich die Hauptquest aus, obwohl ich eigentlich gerade Nebenquests mache. Er verlangt dann auch den Abbruch der Quest, bevor ich eine Nebenquest tracken darf o_O


< antworten >