Thema:
Arcadegeddon, Vigor, Control, BF2042, Sniper Elite 4 flat
Autor: TroyMcClure
Datum:31.07.22 13:20
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Und natürlich Genshin Impact ;) - alle auf PS5

Genshin Impact: über 1600 Stunden. Seit Release am 28.09.2020 jeden Tag eingeloggt. Sumeru steht kurz vor der Tür. One game to rule them all.

Arcadegeddon: gestern mit nem Kumpel im Coop begonnen. Das Negative zuerst: die Musik finde ich grausam, das gesamte Drumherum ist eher zum Abgewöhnen, als würden ein paar Erwachsene ein Spiel für die coole Checker-Jugend machen wollen, welches extrem hip rüberkommt. Aber das Gameplay? Wow, das macht richtig Spaß. Ein third person Coop-Shooter der technisch relativ sauber läuft, viele Aktivitäten anbietet und zudem ein paar Rogue-Elemente besitzt. Das Spiel macht richtig Laune. Ein echter Überraschungshit für mich. Noch für wenige Tage in PS Plus Essentials.

Vigor: das Tarkov light für Konsolen. So kann man es wohl in einem Satz beschreiben. Ebenfalls hauptsächlich third person. Technisch so lala, das Gunplay auch eher zweckmäßig anstatt gut - vor allem im direkten Vergleich mit Arcadegeddon. Aber das Adrenalin steigt bei jedem Encounter, wenn man denn mal auf Leute trifft. Es geht darum in ein Spiel zu gehen und mit möglichst viel Loot wieder rauszukommen. Sollte man sterben, verliert man alles, was man eingesammelt oder mitgebracht hat (in der Regel geht man mit Waffen in eine Runde, welche man dann verlieren würde). Spiele es mal solo, mal im Coop. Macht Spaß. Ist zudem F2P, es sei denn man spielt mit nem deutschen Account (0,25€).

Control: ich verstehe kaum was von der Story, aber das Gameplay ist ganz ok. Trotzdem fühlt es sich nach dem Durchspielen von Returnal irgendwie billig an. Ich werde es auf jeden Fall beenden, aber irgendwie fehlt mit der letzte Schliff.

BF2042: nach den vielen Patches nun endlich auf annehmbaren Niveau spielbar. Die neue Map Exposure erinnert an alte, richtig starke Maps. Spiele nahezu ausschließlich Breakthrough, was nun mit 64 Spielern als Standard eine viel bessere Balance hat als noch mit 128.

Sniper Elite 4: ebenfalls im Coop. Mein erstes Sniper Elite. Ich hatte ne völlig falsche Vorstellung davon, was das ist. Dachte immer es wäre ein first person shooter bei dem man ausschließlich in irgendwelchen Szenarien als Scharfschütze rumschießt. Stattdessen ist es ja auch ein third person Spiel, bei dem man sich frei bewegen darf. Macht im Coop richtig Laune, wird allerdings auf den richtig hohen Schwierigkeitsgraden eher zu nem run & gun Vergnügen statt einem taktischen Geplänkel. Geschichte ist eher zweckmäßiger WW2-Standard. Aber Gameplay macht richtig Spaß. Vor allem wenn man im Coop durch die für die Serie bekannten Zeitlupen-Einstellungen für ein paar Sekunden rausgerissen wird. Empfehlenswert!


< antworten >