Thema:
Re:Ich bekomme da leider richtig Motion-Sickness flat
Autor: KO
Datum:31.07.22 13:01
Antwort auf:Ich bekomme da leider richtig Motion-Sickness von Nostra8

>Ich weiß gar nicht warum, aber sowohl auf PC wie auch auf Konsole bekomme ich bei diesem Spiel innerhalb von 20-30 Minuten übelstes Motion-Sickness.
>
>Eigentlich habe ich damit Null Probleme und ich weiß auch nicht, wann ich das dass letzte Mal hatte.


Dafür gibts verschiedene Auslöser. Einer ist wenn zuviele Objekte sich sich schnell knapp an einem vorbeibewegen. Was bei dem Spiel gegeben ist.

Mann kann das Problem reduzieren wenn man den Field of View auf >100° setzt. Das Bild verkleinern hilft auch. Ich schiebe manchmal einfach den Fernseher weiter weg.

Wobei man am PC auch im Fenster Modus zocken kann und das Bild so verkleinern. Wenn es das Spiel unterstützt (machen leider nicht alle, Hallo Stray!!!) kann man z.B. die halbe Höhe verwenden, damit wird der FOV automatisch vergrößert und man hat einen ähnlichen Effekt.

Letzteres hat mir bei Guardians of the Galaxy am PC geholfen.

Was auch noch ein Problem sein kann wenn die Kamera sich automatisch mit dreht. Besser das abschalten wenn möglich und man dreht sie von Hand.


< antworten >