Thema:
Re:King's Field 4 (PS2) flat
Autor: Mampf
Datum:30.07.22 22:43
Antwort auf:Re:King's Field 4 (PS2) von Akima

>Danke! für mich der letzte gute Titel von From Software. Jammerschade dass die First Person Dungeoncrawler und damit auch die King‘s Field Reihe begraben wurde.


Also ohne die souls Teile wäre ich nie darauf gekommen, mir ein kings field anzuschauen.



>Die ganzen Souls Titel danach waren Mainstream Zeug in 3rd Person, und damit war ich raus.


Hmm, weiß nicht. Gerade demon souls ist jetzt, vorallem für seine Zeit, nicht der Inbegriff für mainstream gaming. Mit der Zeit ja, da gebe ich dir recht, wurden die Spiele immer massentauglicher designt. Aber imo ging das erst mit Das 2 richtig los.

Den Wechsel auf 3rd person sehe ich jetzt nicht grundlegend als mainstream Eingeständnis an.





>Leider lässt sich halt damit mehr Geld verdienen.

Das finde ich auch sehr schade, daß from soft nur noch an der einen Formel fest hält (und variiert). Also nicht dass ich die Spiele nicht zu schätzen wüsste und meinen Spaß damit hatte, aber was mir fehlt ist eben diese nische für eher kleinere Titel.


< antworten >