Thema:
Wirklich sehr Einsteigerfreundlich flat
Autor: gameflow
Datum:30.07.22 20:54
Antwort auf:Xenoblade Chronicles 3 - 29.7 (switch) von gameflow

Kann mich nur dendan anschließen. Monolith hat es tatsächlich geschafft, ihre semi komplexen System dieses Mal angenehm einzuführen. Hab jetzt 6h gespielt und lerne immer noch neue Sachen.

Allgemein bin ich sehr begeistert bisher. Die Truppe ist sehr sympathisch, die Story wird toll inszeniert und erzeugt bei mir einen sehr spannenden, aber auch melancholischen Eindruck. Klar ist ein wenig jrpg over the top dabei, aber das allgemeine Thema sagt mir sehr zu.
Wie befürchtet wird der negativ Trend, was customization und progression angeht, von Teil 2 weitergeführt. Man kann zwar Klassen wechseln und ein paar perks adden, aber viel mehr ist leider nicht da. Mir fehlt schon die Waffen- und Rüstungsvielfallt von Teil2 und X. Das gehört für mich bei einem rpg irgendwie dazu. Ich will ja auch optisch sehen, wie sich meine Leute "entwickeln". Angeblich wird es später noch Klamotten Optionen geben, aber ich glaube viel mehr als ein paar andere Farben gibt's da nicht. Mal sehen.

Bisher bin ich sehr gefesselt und freu mich wie es weiter geht. Aktuell ist es auf dem besten Weg mein lieblings Xenoblade zu werden. Aber ich hab ja noch 90 Stunden vor mir haha
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >