Thema:
King's Field 4 (PS2) flat
Autor: the_korben
Datum:30.07.22 17:05
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Umwerfend! Hat man sich erstmal an das lahme (anfängliche) Tempo und die Steuerung gewöhnt, wartet hier wirklich eine Dungeon-Crawling-RPG-Perle, ein Proto-"Demon's Souls" mit einer phantasievollen, zusammenhängenden Welt, vielen verschiedenen Umgebungen, tonnenweise Secrets, Zaubersprüche und Ausrüstungsgegenstände, mysteriöse NPCs, eine undurchsichtige Hintergrundgeschichte, tolle Musik und eine alles einnehmende Atmosphäre.

Hatte mir das Spiel damals vor 7 Jahren zeitgleich mit dem Start von Colins Let's-Play auf Rocketbeans.tv gekauft, aber nur 1-2 Mal kurz für ein paar Stunden reingespielt. Dieses Mal hat es mich voll gepackt und ich hab das Spiel innerhalb von 1-2 Wochen in insgesamt 25 Stunden durchgespielt.


Muss eigentlich sagen: bis auf die eher schwachen letzten 1-2 Stunden, gefällt mir King's Field 4 fast genau so gut wie die besten Souls-Spiele. Toll!


< antworten >