Thema:
Re:eigentlich hätte ich schon Bock, aber flat
Autor: wongfeifong
Datum:30.07.22 12:05
Antwort auf:Re:eigentlich hätte ich schon Bock, aber von emka

>>das Kampfsystem.
>>
>>[https://i.imgur.com/2nXwFPd.jpg]
>>
>>Ich hab nur Teil 2 gespielt und das für ~40std. Wenn einem über viele Stunden hinweg das Kampfsystem nahegebracht wird, ist es eigentlich ganz cool. Aber es ist gleichzeitig der Antichrist von intuitiv. Nach 40std. habe ich -aus anderen Gründen- ein paar Wochen Pause gemacht und das wars. Da war kein Blumentopf mehr zu gewinnen, ich hab überhaupt nichts mehr gecheckt. Zumindest damals konnte man nicht mal mehr die alten Tutorials abrufen, auch wenn ich auf staubtrockene, kontext-freie Erklärbär Fenster eh keinen Bock mehr gehabt hätte.
>>
>>XBC3 soll 100-150h lang sein, 100pro mache ich da irgendwo mal wieder eine Pause und danach kann ich das Spiel wieder wegschmeißen.
>>
>
>Völlig nachvollziehbar.
>Ich habe XC2 deshalb genießen können, weil ich über Wochen nichts anderes gespielt habe und maximal 2 Tage Pause zwischen den einzelnen Sessions hatte. So hab ich fast alles kapiert und nichts vergessen (wie Du schreibst: Das Spiel ist völlig unintuitiv). Und es ist ja nicht nur das Kampfsystem sondern auch der Kram drumrum.
>Ich hab vor ein paar Wochen meinen alten XC2-Spielstand geladen und finde nicht mehr rein.
>

Es ist viel schlimmer, ich war bestimmt bei der Hälfte oder so in der Story, bestimmt 40+ Stunden. Nun muss ich ein Tor öffnen für das ich bestimmte Fähigkeiten bei den Blades benötige die ich nicht habe, ich habe die Blades in eine falsche Richtung entwickelt so daß ich nun ewig grinden  müsste nur um diese verfluchte Tür öffnen zu können. Das ist IMO katastrophales Spieldesign. Schade, weil mich Teil 2 Recht gut unterhalten hatte.



>XC3 kaufe ich erst sehr viel später, wenn ich wieder wochenlang mit maximal zwei Tagen Pause zocken kann.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >