Thema:
Re:eigentlich hätte ich schon Bock, aber flat
Autor: deros
Datum:30.07.22 10:19
Antwort auf:eigentlich hätte ich schon Bock, aber von Baseman

>das Kampfsystem.
>
>
>
>Ich hab nur Teil 2 gespielt und das für ~40std. Wenn einem über viele Stunden hinweg das Kampfsystem nahegebracht wird, ist es eigentlich ganz cool. Aber es ist gleichzeitig der Antichrist von intuitiv. Nach 40std. habe ich -aus anderen Gründen- ein paar Wochen Pause gemacht und das wars. Da war kein Blumentopf mehr zu gewinnen, ich hab überhaupt nichts mehr gecheckt. Zumindest damals konnte man nicht mal mehr die alten Tutorials abrufen, auch wenn ich auf staubtrockene, kontext-freie Erklärbär Fenster eh keinen Bock mehr gehabt hätte.
>
>XBC3 soll 100-150h lang sein, 100pro mache ich da irgendwo mal wieder eine Pause und danach kann ich das Spiel wieder wegschmeißen.
>


Das Bild ist etwas irreführend, weil es eine Chain Attack zeigt bei welcher das gesamte Spielgeschehen einfriert und du in Ruhe deine Attacken auswählen kannst. Die meisten der Sachen, die du da siehst, hast du im normalen Kampfverlauf nicht.

Ansonsten bin ich nicht weit genug um zu sagen wie komplex das Kampfsystem später sein wird, aber in den ersten 10 Spielstunden werden die Mechanikrn sehr gemächlich erweitert, sodass ein Xenoblade 2-mäßiger Info-Overflow eher ausbleibt. Sobald eine neue Mechanik eingeführt wird, hast du alles andere eigentlich fest verinnerlicht. Allgemein wirkt das Spiel im Vergleich zum zweiten sehr streamlined.


< antworten >