Thema:
Re:ADAM A7V Studio Monitore flat
Autor: Purple Motion
Datum:29.07.22 22:22
Antwort auf:Re:ADAM A7V Studio Monitore von RouWa

>>Nach den Yamahas über KRK RoKit bei ADAM gelandet, für sehr gut befunden und nun auf die neuen ADAM A7V upgegradet.
>
>Ich stand vor zwei Jahren vor der Entscheidung KRK RoKit oder ADAM A7X und habe mich für ADAM entschieden, allerdings ohne beide verglichen zu haben. Schreib mal welche besser sind.
>

Die Rokits Serie waren wirklich okay, haben aber eine üble Serienstreuung und wenns blöd geht, hast du 2 Lautsprecher mit ziemlichem Grundrauschen. Leider keine Seltenheit bei Aktiv Monitoren, also jetzt nicht nur bei KRK. Was mir bei den Rokits ein bisschen gefehlt hat waren die klaren Höhen. Da bin ich grosser Fan von. Und genau das hat mich dann zu den Adams geführt. Natürlich gibts hier auch wieder User die sich genau deshalb von ADAM distanzieren, weil sie die scharfen Höhen absolut nicht mögen. Von daher ist Probehören eigentlich immer sinnvoll, sofern man die Möglichkeit hat.

Hatte bis vor kurzem also die ADAM TV5, die waren soweit ganz okay, aber limitiert im Room Control und auch bisschen schwach auf der Brust. Das wusste ich aber vor dem Kauf bereits. Wollte nur nicht Unmengen an Kohle raushauen, wenns dann doch nicht matcht. Die waren jetzt gut ein halbes Jahr im Einsatz und ich hab deshalb nun auf die neue A-Serie gewechselt, die vor kurzem erschienen ist.

In der engen Auswahl standen noch die Neumann KH 120 A von denen man eigentlich durchs Band nur Positives hört.


>Die ADAM-Serien sind meiner Meinung nach nicht logisch aufgebaut. So wie ich das sehe, ist die qualitative Reihenfolge: neue A[Zoll]V-Serie > A[Zoll]X-Serie (eingestellt) > alte A[Zoll]V-Serie (eingestellt) > T-Serie.

Yes, die Namensgebung ist ziemlich ungeschickt gewählt. Hier steigt vermutlich nicht mal mehr ADAM selber durch :-D Weiss nicht was das Marketing sich hier überlegt hat.


< antworten >