Thema:
Krass, wie die das versemmelt haben! flat
Autor: Guy
Datum:29.07.22 19:41
Antwort auf:Stadia am Ende? von magus

Als (und wie) das angekündigt wurde schrieb ich hier "Der Anfang vom Ende des Konsolenmarktes" oder irgendsowas in der Richtung.

Da kamen Visionen auf wie "Zur E3 werden neue Spiele auf YouTube gezeigt und direkt darin gibt es nen Button "Demo anspielen" und SCHWUPPS kann man direkt zocken (Gamepad vorausgesetzt, oder mobil halt mit eigeblendeten Controls).
Genauso bei Spielevideos zu veröffentlichten Spielen, inkl. z.B. eine Stunde for free, danach, wenn's gefällt, Kaufoption, "pay per hour" oder irgendsowas.
Halt ein ganz neuer Level von Convenience, so dass man sich am Ende selbst halt (relativer) Hardcorezocker fragt "Warum sollte ich überhaupt noch die Konsole einschalten oder das Spiel am PC kaufen und installieren?".
Dazu der neue Grafiklevel: Immer alles mit maximaler Leistung, mit Grafik auf absolutem High-End-PC-Niveau (bis zu 4k/120fps), ohne wahrnehmbaren Lag oder sichtbare Bildqualitätsverschlechterung (stabile, schnelle Internetverbindung vorausgesetzt).

Stattdessen (nach allem was man so hört, habs selber nie gespielt, zocke kaum noch):
Doch wahrnehmbarer Lag, Grafik "geht so" (meine was von 720p gelesen zu haben), hohe Instabilität - und von den o.g. Vermarktungsstrategien keine Spur.

Da wollte wohl selbst ein Großkonzern wie Google zu früh zu viel.
Bin mal gespannt, wann und ob irgendein Anderer irgendwann das Konzept erfolgreich zu Geld macht oder ob es doch noch dauerhaft an der Technik scheitern wird.


< antworten >