Thema:
Online-Gaming in der Sechsten Konsolen Generation flat
Autor: Quix
Datum:29.07.22 16:09

Sechste Generation rechne ich mal von Dreamcast über PS2 und Gamecube bis erste Xbox, also grob von 1999 - 2005.

Tja also..Es gab ja schon ein paar frühere online versuche auf Konsolen und PC war sowieso eher dran aber so richtig startete Online Gaming eben in dieser Generation durch.
Auf manchen der genannten Konsolen gabs mehr onlinefähige Spiele auf anderen weniger aber auf allen gabs zumindest irgendwas in der Richtung.
Die Wilde Zeit von meist noch kostenlosen Spielen auf dezidierten Servern, einwahl über Telefonleitung mit 33k - 56k, frühes Breitband eventuell, Internet an der schwelle zum Massenmarkt.

Wie sind Eure Erinnerungen an diese Zeitphase?

Habt Ihr selbst schon online gespielt oder nicht zu der Zeit?

Was habt ihr Online gespielt und auf welchem System?

Wie Hoch war der Aufwand und eventuell die Telefonrechnung?


Ich wills wissen, ALLES! ;-)


< antworten >