Thema:
Re:Powerwash Simulator flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.07.22 11:44
Antwort auf:Re:Powerwash Simulator von Baseman

>Das war von mir ungünstig ausgedrückt.

Alles gut. Ich wollte hauptsächlich einfach nur jede Chance nutzen, das großartige Spiel möglichst vielen Leuten ans Herz zu legen. :)


>Powerwash funktioniert, gerade weil es mechanisch so eingedampft ist. Siehe auch solche Phänomene wie Cookie Clicker. Es ist auch eine wichtige Zutat in Ubisofts Formel, dieser gedanken- und anspruchslose Collectathon der einen genau deswegen in seinen belanglosen Bann ziehen kann.

Jap. Jap. Jap. Und ich weiß, man sollte darüber nicht urteilen, letztlich gibt es einen Grund, aus dem diese Mechanismen funktionieren und hey: So lange sich jemand dabei wohl fühlt... Ich achte halt sehr bewusst da drauf, weil es mir wichtig ist, auch beim Spielen Dinge zu machen, die zumindest gefühlt irgendwie sinnvoll oder sagen wir zumindest auch für sich genommen spielerisch cool sind. Deshalb kann ich immer nicht ganz nachvollziehen, wie man mit ansonsten spaßfreien Dingen nur diesen hormonellen Abzug betätigen kann. ;)


>Hardspace sah für mich deutlich komplexer aus, vom Bauchgefühl würde ich das vielleicht eher Richtung Snowrunner verorten. Aber für solche Spiele braucht man die richtige Laune und Powerwash hat mich dafür vielleicht gerade in die richtige Bahn geschubst.

Guter Vergleich! Die beiden kommen tatsächlich aus einer ganz ähnlichen Ecke. Wobei Shipbreaker vielleicht etwas weniger "anstrengend" zu spielen ist.


< antworten >