Thema:
Re:Neue Firmware Beta inklusive 1440p Support flat
Autor: Fred Labosch
Datum:29.07.22 09:48
Antwort auf:Re:Neue Firmware Beta inklusive 1440p Support von K!M

>>>>Hat ja lang genug gedauert. Kleiner Wermutstropfen für einige aber vielleicht das hier:
>>>>
>>>>Hinweis: VRR auf der PS5 unterstützt die 1080p- und 4K-Videoausgabe, aber nicht die 1440p-Ausgabe.
>>>>
>>>>Es gibt sicher wichtigeres, aber ich frag mich trotzdem: Wieso?
>>>
>>>Ich denke, die Auflösung ist in HDMI 2.1a schlicht nicht in definiert.
>>>
>>>[https://www.hdmi.org/spec/hdmi2_1]
>>
>>Ist dies erforderlich?
>>
>>HDMI 1.2 and all later versions allow any arbitrary resolution and frame rate (within the bandwidth limit).
>>
>>[https://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Refresh_frequency_limits_for_standard_video]
>
>Nee, wie unten beschrieben ist das definiert. Warum Sony das nicht hinbekommt wie MS auf der Xbox ist mir echt ein Rätsel.


Deine Antwort unten hatte ich zu spät gesehen.

Schon komisch, aber 1440p120 mit HDR und VRR kommt dann 2023 für die PS5. Man muss sich ja noch was für spätere Firmware Updates aufheben^^.


< antworten >