Thema:
Re:Neue Firmware Beta inklusive 1440p Support flat
Autor: K!M
Datum:29.07.22 09:23
Antwort auf:Re:Neue Firmware Beta inklusive 1440p Support von Fred Labosch

>>>Hat ja lang genug gedauert. Kleiner Wermutstropfen für einige aber vielleicht das hier:
>>>
>>>Hinweis: VRR auf der PS5 unterstützt die 1080p- und 4K-Videoausgabe, aber nicht die 1440p-Ausgabe.
>>>
>>>Es gibt sicher wichtigeres, aber ich frag mich trotzdem: Wieso?
>>
>>Ich denke, die Auflösung ist in HDMI 2.1a schlicht nicht in definiert.
>>
>>[https://www.hdmi.org/spec/hdmi2_1]
>
>Ist dies erforderlich?
>
>HDMI 1.2 and all later versions allow any arbitrary resolution and frame rate (within the bandwidth limit).
>
>[https://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Refresh_frequency_limits_for_standard_video]


Nee, wie unten beschrieben ist das definiert. Warum Sony das nicht hinbekommt wie MS auf der Xbox ist mir echt ein Rätsel.


< antworten >