Thema:
gutes Spiel! flat
Autor: denda
Datum:28.07.22 23:15
Antwort auf:Stray - CyberKatze das Spiel von Derrick

Kann man gut als kleines Häppchen zwischendurch machen, aber für mich ist der Titel weit von einem Goty-Anwärter entfernt. Dafür war es mir spielerisch viel zu seicht, und auch viele der Ideen waren ohne Finesse, und der letzte Kniff, bzw ein Aha-Moment hat oft gefehlt. Am meisten mochte ich die Adventure-Parts in den großen, offenen Gebieten. Hier waren auch die besten Ideen zu finden. Der Rest ist mir schon jetzt quasi kaum mehr im Gedächtnis. Ich finde auch z.B. tatsächlich die Katze gar nicht sooo gut umgesetzt. Da wäre animationstechnisch und auch optisch noch Einiges gegangen, in closeups sieht es teilweise sogar ziemlich übel aus mMn.

Ich bin schon ein Katzenfan, aber irgendwie bleibt der Titel spielerisch unter seinen Möglichkeiten. Ich hätte mir z.B. längere Teamwork-Passagen mit etwas Puzzle-lastigeren Leveldesigns gut als Mehrwert vorstellen können. So wurde ich insgesamt zwar gut unterhalten, war aber nach 4 1/2 h nicht traurig drum, dass es zu Ende war.

Technisch ziemlich fein, aber nach meinem Empfinden etwas zu viele Ruckler drin (PS5).

Beste Grüsse
denda


< antworten >