Thema:
Re:Brauche ich noch Essentials/Plus? flat
Autor: JPS
Datum:28.07.22 12:45
Antwort auf:Brauche ich noch Essentials/Plus? von Sunspecter

>plus spiele funktionieren bei mir nicht. hab mir die Titel, die ich gut finde, eh schon gekauft.

Geht mir auch so. Entweder ich habe die interessanten Spiele schon gekauft oder ich will sie noch in einem Sale kaufen statt die nur über ein Plus-Abo freizuschalten.

Dass da was dabei ist was mich interessieren würde ist sehr selten und selbst dann zögere ich, weil mir das zum Test geladene Spiel dauerhaft die Bibliothek vollmüllt.

>was bleibt also? cloud Speicher? aber manuell hochladen ginge noch?

Cloudspeicher gibt es ohne Plus AFAIK gar nicht. Ob man inzwischen PS5-Savegames alternativ per USB sichern kann weiß ich nicht - müsstest Du mal nachsehen.

>Rabatte zu verlieren fänd ich schade. Fallen die über psn dann kompletto weg und ich müsst immer Vollpreis zahlen?

Nein, Du verlierst nur die gelb hervorgehobenen Zusatzrabatt von Plus.

Diese sind aber IMO weniger toll als manche denken - nach meiner Beobachtung gehen die meisten Spiele auch immer mal wieder ohne speziellen Plus-Rabatt auf das gleiche Niveau herunter - oft ist es sogar direkt im Wechsel, also ein Sale Rabatt mit Plus und im nächsten Sale der gleiche Rabatt ohne Plus.

Wird sicher Fälle geben, wo Du mit Plus mehr sparst und/oder weniger lange auf einen Sale warten musst. Aber das muss auch erst Mal so viel Differenz sein, dass sich dafür die 40-60 Euro im Jahr lohnen.

Beispiel Far Cry Primal Apex Edition:

[https://i.imgur.com/Dmz2OCY.png]

Da siehst Du, dass der aktuelle Plus-Sales Preis schon mehrfach auch ohne Plus-Abo möglich gewesen wäre.


< antworten >