Thema:
Mich hat‘s nicht so abgeholt flat
Autor: FWE
Datum:28.07.22 10:12
Antwort auf:Stray - CyberKatze das Spiel von Derrick

Stray fällt bei mir in die Kategorie „ganz nett“. Klar, die Katze ist toll animiert und die Grafik schick. Was mir gefiel ist die Perspektive aus den Katzenaugen und das vertikale Leveldesign. Hat Spaß gemacht die Gegend als Katze zu erkunden.

Wie ich unten schon erwähnt habe mochte ich das Setting nicht. Diese einfallslose Endzeit-Müllhalde hat mich eher runtergezogen. Insgesamt fand ich das Spiel, auch in Bezug auf die Story, zu düster melancholisch.

Was mir aber wirklich missfallen hat waren spielerische Designentscheidungen: Das Spiel ist am schwersten, wenn man seine vermeintlichen Regeln beachtet.

——Spoiler—-

Man kann sich die UV-Waffe komplett sparen und einfach überall vorbeilaufen. Das macht das Spiel sogar weniger hektisch.

Bei den Sentinels kann man einfach durchlaufen, anstatt ihren Blicken auszuweichen. Das macht ganze Spielabschnitte redundant.

—- Spoiler Ende —-

Netter Walking Simulator mit toll animierter Katze. Da würde ich gerne ein gehaltvolleres Spiel mit sehen. Ich gebe 7/10 zerkratze Sofaecken.


< antworten >