Thema:
Re:Interview mit dem Eidos Montreal-Gründer flat
Autor: KO
Datum:28.07.22 00:48
Antwort auf:Interview mit dem Eidos Montreal-Gründer von Lynne

"Maybe at the time [the deal was signed] the superhero thing was a big thing. It still is, but there is some fatigue with superheroes. And especially in games -- very few manage to be successful with superheroes. There's always Batman [from] the guys at Rocksteady. There was Spider-Man. But out of the people that have done it, the success rate of superhero games is not good.

Das mag stimme, aber Marvel Avengers hatte auch noch andere Probleme.

Es war nie so ganz klar wo der Focus lag. Singleplayer oder Multiplayer? Manche werden sich gefragt haben warum man so lange nur Miss Marvel steuert und warum sehen die Avengers alle anders aus als in den Filmen?

Das Aussehen wiederum war bei den Spiderman und Batman Spielen egal. Beide tragen die meiste Zeit eh eine Maske. Beides sind "alte" Superhelden die eh schon von x Darstellern gespielt wurden, die können aussehen wie sie wollen.

Spiele Entwickler tun sich allgemein schwer neue Kampfsysteme zu entwickeln. Am besten klappts halt wenn sich die Fähigkeiten des Superhelden mit diesen klassischen Shooter und Schwertkampf Systemen halbwegs abbilden lassen.

In dem Avengers Spiel ist ebenfalls etwas komisch das alle Avengers ungefähr gleich stark sind.

Ich glaube Doctor Strange würde als Spiel gut funktionieren. Könnte sehr ähnlich wie ein klassisches RPG funktionieren.


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