Thema:
Re:Phon-Küste erreicht. flat
Autor: The Snake
Datum:27.07.22 22:34
Antwort auf:Re:Phon-Küste erreicht. von asia1

>Ich hatte ganz vergessen wie riesig dieses Spiel ist. Deine Berichte machen richtig Bock drauf, ich hoffe bald mal wieder Zeit dafür zu haben. Was mich interessiert: nutzt du eigentlich Schwarzmagie? Ich hab bisher nur  Weißmagie benutzt.
>Hatte Fran anfangs mal als Schwarzmagierin geskillt, aber bis sie im Kampf dann mal angefangen hat zu zaubern, hatten die anderen Charaktere den Gegener schon niedergerungen. Hat sich für mich im Gambit System als nicht praktikabel erwiesen. Zum Glück kann man jederzeit wieder umskillen, was ich dann auch gemacht hab :)


Erstmal danke für das Lob und ich drücke dir die Daumen, dass du Zeit zum Spielen findest :)

Schwarzmagie nutze ich bisher auch so gut wie gar nicht, aber ich denke, dass sich das bald ändern wird.

Zur Zeit schauen die Jobs bei mir so aus:

Vaan:
Jäger

Balthier:
Maschinist

Fran:
Waldläufer

Basch:
Paladin

Ashe:
Weißmagier

Penelo:
Zeitmagier

Die zweite Job-Auswahl ist zwar schon länger möglich, bisher habe ich allerdings zunächst einmal die ersten Jobs vollständig abgegrast, da ich dachte, dass so evntl. die noch nicht aktivierbaren Lizenzen freigeschaltet werden, was jedoch nicht der Fall war/ist.

Somit würde ich empfehlen, die Möglichkeit des zweiten Jobs auch frühzeitig in Anspruch zu nehmen, u.a. auch, da die letzten Lizenzen des ersten Jobs zumeist viele Punkte benötigen und die entsprechenden Waffen/Rüstungen/Fähigkeiten noch lange nicht verfügbar sind (Beispiel: Schleife). Nun denn, zumindest läuft Vaan jetzt schonmal mit einem Ninja-Schwert herum, welches ziemlich effektiv ist, da es schnell anzuwenden ist und gleichzeitig viel Schaden anrichtet.

Aber zurück zur Schwarzmagie:

Bis auf Fran (und sie als Waldläufer auch nur bedingt) kann das bisher also noch keiner aus meiner Truppe.

Jetzt, wo ich mich mit den zweiten Jobs beschäftigen werde, würde ich Ashe als Weißmagierin den Schwarzmagier-Job zuweisen wollen, da sie in ihrem ersten Job gute Dienste leistet und sich mit Magie entsprechend gut auskennt. Ich berichte dann gerne nochmal :)

Mit den möglichen optimalen Job-Kombinationen beschäftige ich mich aber erst, wenn ich das Spiel erfolgreich abgeschlossen habe. Jetzt gilt es erstmal, selber auszuprobieren :)

Gut an The Zodiac Age ist ja, wie du genau richtig schreibst, dass man bei Montblanc die Jobs wieder verändern kann, falls man möchte. Man verspürt somit keinen Druck, eine endgültige Entscheidung treffen zu müssen und behält die Freiheit, zu experimentieren.


< antworten >