Thema:
Re:Die Figuren flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:26.07.22 10:33
Antwort auf:Re:Die Figuren von Sachiel

>>Ich sehe das auch als Hommage und mir gefällt es, aber es gibt auch immer welche, die sagen das wäre nur billig abgekupfert.
>>Bei den Turtles ist das ja ähnlich...
>>
>>[https://youtu.be/NSX-uJlWXTM]
>
>Komplett andere Sachlage. Beim neuen Turtles trieft die pixelkünstlerische Kompetenz aus allen Poren. Es sieht auch nicht im geringsten so aus als habe man bspw. Honda als Grundlage für das Artwork genommen und drübergemalt. FV wirkt so als könne der Artist selbst nix großartig.


Sehe ich auch so, Turtles finde ich auch großartig vom Pixelstyle her.
Aber einige haben halt viel Zeit, um solche Thesen aufzustellen...

>Auch zumindest seltsam: Laut Interviews soll der Pixelartist der Charaktere ein Schotte namens Jabir Grant sein. Über den findet man aber genau nix. Sollte meinen, dass der socia-media-technisch unterwegs ist.

Kenne den auch nicht und hatte mich noch gewundert, warum sie nicht wieder mit Henk Nieborg zusammengearbeitet haben.


< antworten >