Thema:
Re:Die Figuren flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:26.07.22 09:57
Antwort auf:Re:Die Figuren von Rac

>>sehen alle so aus als hätte man Animationen aus etlichen anderen Games genommen und dann einfach drübergepixelt. Das wirkt nicht wie inspiriert-von, sondern wie schamlos geklaut. Einige Charaktere wirken auch derbe unproportioniert. Wenn ich mir z. B. das Video hier anschaue ([https://www.youtube.com/watch?v=ymC6LpsG4xg]), erkenne ich einiges aus KoF, Streets of Rage. Seht ihr das auch?
>
>Ich weiß was du meinst, finde es aber noch vertretbar, wenn auch ab und an knapp. Moves und Animationen sind schon selber gepixelt und eher Hommage als geklaut.
>Es gibt einige 16Bit-China-Spiele, wo wirklich geklaut wurde. Zum Beispiel Water Margin für Mega Drive und das wird (mehr oder weniger?) offiziell verkauft.


Ich sehe das auch als Hommage und mir gefällt es, aber es gibt auch immer welche, die sagen das wäre nur billig abgekupfert.
Bei den Turtles ist das ja ähnlich...

[https://youtu.be/NSX-uJlWXTM]


< antworten >