Thema:
Re:Tactics Ogre: Reborn flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:26.07.22 07:12
Antwort auf:Re:Tactics Ogre: Reborn von Sunspecter

>>Tactics Ogre (PSP) ist toll und gefällt mir deutlich besser als Final Fantasy Tactics
>>
>Was genau war besser daran, wenn ich fragen darf?
>


FFT ist für mich präsentationstechnisch das beeindruckendste Spiel auf der PS1. Grafik, Musik und Spriteanimationen sind heute noch allererste Sahne.    

Was ich an FFT spielerisch schwächer finde:

- keine Terrain-Buffs/Debuffs: Es macht für den Verteidigungswert keinen Unterschied ob man im Wald steht oder auf der offenen Straße. Man kann Gelände nicht taktisch nutzen, nur die Höhenunterschiede sind wichtig.

- mächtige Schadenszauber sind unnütz wegen der verzögerten Auslösung. Man zaubert entweder auf ein Gebiet oder auf eine Figur. Bis der starke Zauber ausgeführt wird hat sich der Gegner entweder vom Gebiet fortbewegt oder noch besser: zu meiner Truppe gestellt, die den Zauber ebenfalls voll abkriegt.
Falls es möglich ist, die Auslösezeit drastisch zu reduzieren: Bitte um Aufklärung.

- Der berüchtigte Solokampf, wo man sich in eine Sackgasse speichern kann. Kann man sich darauf vorbereiten, wenn man es weiß. Dennoch: What were they thinking?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname