Thema:
Re:Es ist so abgrundtief hässlich... flat
Autor: Kyo
Datum:25.07.22 13:10
Antwort auf:Re:Es ist so abgrundtief hässlich... von JPS

>>Der Art Director ist übrigens Rex Crowle, der kreative Kopf hinter Tearaway und Knights and Bikes. Das ist halt mehr oder weniger sein Stil, schon immer gewesen (und vor Monkey Island hat sich darüber auch niemand beschwert).
>
>Naja, bei den Spielen hat man halt einfach auf einen Kauf verzichtet, wenn man von der Grafik schon im Shop abgestoßen war


So ist es. Diese Personalie erklärt natürlich einiges. Tearaway fand ich immer abstoßend hässlich und Knights and Bikes ging seinerzeit zwar an mir vorbei, da sehen die Figuren den Screenshots nach aber auch grauenhaft aus.

Warum ausgerechnet ein neues Monkey Island jetzt auch diesen seltsamen Grafikstil verpasst kriegt, werde ich wohl nie verstehen. Für die Umgebungen ist das ja noch OK, aber die Menschen, urgs.


< antworten >