Thema:
Re:Einfach nur große Klasse. flat
Autor: The Snake
Datum:23.07.22 16:19
Antwort auf:Re:Einfach nur große Klasse. von Marcio

>>Zu den genauen Veränderungen kann ich zwar nicht viel sagen, da mein letztes und bisher einziges Durchspielen von Final Fantasy Tactics schon einige Jahre her ist (The War of The Lions auf PSP).
>>
>>Aber es liest sich wirklich schonmal sehr spannend und ich bewundere eure Hingabe für das Projekt.
>
>Es ist tatsächlich ein Ein-Mann-Projekt, welches aus einer "Laune" heraus entsprungen ist. Aber danke für die Blumen! :D
>Außer du meinst natürlich die Basis, auf der meine Lokalisation besteht, dann gebe ich die Blumen gerne an das ursprüngliche Team weiter. ^^


Ich hatte es bisher so verstanden, dass die deutsche Übersetzung von dir ist und die neuen Features von mehreren Leuten stammen?

So oder so: Diese Hingabe ist einfach großartig :)

>>Ich beschäftige mich zur Zeit ja intensiv mit Final Fantasy XII The Zodiac Age und bin dementsprechend im Matsuno-Fieber.
>
>FFXII ist geil, aber das haben wir ja schon in deinen Posts im FFXII besprochen. Ich habe aber jetzt auch so unglaublich Lust FFXII nochmal auf den Steamdeck durchzuspielen! Werde ich dann wohl auch machen, wenn ich endlich mit dem Projekt hier fertig bin.


Und ob.

Ich bin so froh, das Spiel endlich mal wieder begonnen zu haben, The Zodiac Age ist über jeden Zweifel erhaben und zudem auch noch Steam Deck-kompatibel. Bin schon jetzt sehr gespannt, wie du es wahrnimmst!

>>Wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich mit FF XII fertig sein werde und am liebsten würde ich momentan FF XII, Vagrant Story und eure überarbeitete Version von FF Tactics allesamt gleichzeitig spielen, aber das hole ich sehr gerne in Zukunft nach.
>
>Würde mich riesig darüber freuen!


>>Am Wochenende schaue ich mir zunächst einmal endlich dieses Ivalice-Video an:
>>[https://www.youtube.com/watch?v=KreCsxi-nwc]
>>
>>Euch in jedem Fall großen Dank für die bisher geleistete Arbeit und viel Erfolg so kurz vor der Zielgeraden :)
>
>Das Video ist toll und jedem Matsuno/Ivalice Fan nur wärmstens zu empfehlen.
>Es ist leider sehr schade, dass SE das Potential in ihm verschwendet hat und er sich deshalb auch von der Firma getrennt hat... dafür werden andere Leute wie Motomu Toriyama intern gepusht ohne Ende.


Hört sich super an, ich freue mich sehr auf das Video nachher.

Und ja, Matsuno war damals ja auch noch vergleichsweise jung und brachte schon unglaublich viel Können mit. Sakaguchi hatte das damals erkannt und Matsuno gefördert, nur leider verließ Sakaguchi Square Enix ja noch vor Matsuno.

Alles sehr schade, wie es gelaufen ist und nicht auszudenken, was mit den technischen Möglichkeiten der nachfolgenden Jahre in Kombination mit Matsuno's damaligem Entwickler-Team und einem Sakaguchi, welcher Matsuno weiterhin kreativen Freiraum wie bspw. für Vagrant Story gelassen hätte, noch alles möglich gewesen wäre.

Sei es drum, denn mit den Spielen, welche in dieser Zeit entstanden sind, hat er sich aus meiner Sicht eh schon lange ein Denkmal gemeißelt.

Nichtsdestotrotz dürfte er den Laden gerne nochmal aufmischen, sich seine damaligen Team-Mitglieder schnappen und mit einem Vagrant Story-Remaster/-Remake zurückkommen :)


< antworten >