Thema:
Re:Es ist deine Schuld... flat
Autor: The Snake
Datum:23.07.22 12:12
Antwort auf:Re:Es ist deine Schuld... von asia1

>Bin gestern Abend durch die Grabstätte durch und das war letztlich incl. Esper-Boss  dann ein entspannter Abschnitt.

Sehr schön und ich empfand das auch so.

Kleine Randnotiz: Die Esper lassen sich nun auch direkt steuern, das dürfte im Original noch nicht der Fall gewesen sein.

>Als nächstes dann die Giza Ebene in der Regenzeit. Kann mich erinnern, dass jetzt wieder ein großes Gebiet mit viel Grinding-Möglichkeiten kommt. Also wer sowas nicht mag, ist bei diesem Spiel komplett falsch.

Stimmt genau, in der Giza- und Ozmone-Ebene kann man einige Zeit mit Erforschen und Grinden verbringen, wenn man es möchte. Falls nicht, kommt man dort aber auch relativ schnell ans Ziel, da einem das Story-Ziel mit Hilfe der Karte bzw. dessen Beschreibung eigentlich zu jeder Zeit klar vor Augen geführt wird. Zwar nicht mehr so eindeutig wie zu Spielbeginn, aber das finde ich so auch genau richtig.

>Hab ich gemerkt, als ich die vermeintlich leichte Cockatrice Mob-Jagd der Stufe 1 machen wollte. Nachdem ich die ersten beiden Mobs easy gekillt hatte, war ich der Meinung, dass diese albernen Hühner auch kein Problem wären - fatal error
>Ein paar Level später lagen die dann aber schnell im Wüstenstaub :)


Gnihihi, so ähnlich ging es mir auch ;)

Ich habe den Mob, nachdem ich einige Stunden zuvor noch verschnabelt wurde, erst deutlich später besiegt. Die Bedingung für das Erscheinen der Gegner hatte ich im Gegensatz zum Original aber schnell wieder raus. Da wusste ich damals sehr lange nicht, was das Spiel an dieser Stelle von mir will :)


< antworten >