Thema:
Re:Es ist deine Schuld... flat
Autor: The Snake
Datum:22.07.22 20:12
Antwort auf:Re:Es ist deine Schuld... von asia1

>Ich hatte damals viel weiter gespielt. War schon in der imperialen Hauptstadt und musste da spezielle Items sammeln, was mit viel Lauferei verbunden war. Das hat mich extrem genervt, es gab ja nicht die Möglichkeit der Spielbeschleunigung. Und DAS ist für mich der Gamechanger, hab ich jetzt immer aktiviert und das macht alles so viel angenehmer.

Ja, die Beschleunigungs-Funktion ist wirklich sehr hilfreich und angenehm umgesetzt.

>Wenn du als Boss diesen Vogel meinst, den hab ich ohne das spezielle Item gerupft. Ich hätte dafür wieder zurückrennen müssen um den Abschnitt zu finden, der das gewisse Event auslöst. Hatte ich keine Geduld für, durch den langen Wüstenabschnitt bin ich einfach nur durchgerauscht :)

Hehe, das kann ich gut nachvollziehen, denn die beiden Gebiete sind riesig :)

Und genau, den Vogel meinte ich. Der wird ja in seinen letzten Zügen ganz schön aggressiv und ich wollte ihn unbedingt ohne das spezielle Item, auch wenn ich es mir schon erspielt hatte, bezwingen. Hat dann auch aufgrund meines vorigen Lhusu-Minen-Grinds locker geklappt :)

>Aber der optionale Boss in Raithwalls Grab gleich zu Beginn hat mir ordentlich den Hintern versohlt mit seinen Statusveränderungen. Da muss ich später nochmal hin.

Ja, der ist nicht ohne. Beim ersten Versuch konnte er mich noch ausschalten, beim zweiten Anlauf habe ich es dann ganz knapp geschafft. Sehr cool, dass dies möglich ist. Der zweite Kampf im nächsten Raum war dagegen sehr leicht.

>Story, Charaktere und vor allem das Gambit Kampfsystem sind spitze, darum   geht's morgen hochmotiviert weiter.

Ich sehe das genau wie du. Auch wenn nicht alles ausnahmslos perfekt ist, steckt in diesem Spiel einfach so viel Klasse und Können vonseiten des Entwickler-Teams, dass es für mich derzeit ein Hochgenuss ist, diese überarbeitete Version etwa 15 Jahre nach dem Erscheinen des Originals spielen zu können.

Bur-Omisace habe ich nun abgeschlossen und derzeit beschäftige ich mich mit einigen Mobs bzw. Sidequests (Kaktoren-Quest erfolgreich beendet, sehr nett inszeniert^^).


< antworten >