Thema:
Bright Memory: Infinite Platinum Edition flat
Autor: Lynne
Datum:22.07.22 11:31
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan


Dank des 20%igen Rabattes für Käufer der alten Version vom NewGen-Release hab ich gestern dann doch eben zugegriffen, bei 15.99€ konnte ich nicht nein sagen und so ambitionierte Projekte von (quasi) Einzeltätern unterstütze ich gerne.

Also gestern schon mal knappe 90 Minuten investiert und bin sehr angetan. Spielt sich wirklich extrem fluffig, egal ob man schnetzelt oder ballert. Als großer Freund der Shadow Warrior-Teile von den Flying Wild Hogs fühle ich mich da ziemlich zuhause, obwohl so blitzschneller Action-Kram eigentlich in den meisten Fällen nix für mich ist. Aber hier funktioniert es, auch wenn ich sicher wieder deutlich langsamer unterwegs bin als der durchschnittliche Spieler. Sonderlich umfangreich soll das Spiel jetzt aber ja auch nicht sein, daher vermutlich auch der immer noch recht günstige Preis.

Grafisch macht es schon einiges her und es läuft auch sehr sauber, das war der Demo-Level damals (zumindest bei Release) schon deutlich unsauberer.
Aber gerade in Bewegung ist es sehr schön, man hat aber z.B. auch schon schönere Texturen an Mauern gesehen als hier.

Sind übrigens komplett neue Level im Vergleich zur ersten Version, da wurde nix wiederverwendet.

Einstellungen gibt's auch diverse: FoV, Bewegungsunschärfe und RTX-Spiegelungen an/aus. Letztere sind im Standard aus. Habe die mal ein- und ausgeschaltet, der richtige Mehrwert wird mir hier nicht klar. Für mich sieht das dann halt irgendwie anders aus, aber nicht unbedingt besser *shrug*
Und dann hatte ich ein evtuell damit zusammenhängendes Problem an einer Stelle, als mir das Spiel bei eingeschaltetem RTX dreimal unzeremoniell ins Dashboard abgeschmiert ist, ein Kaltsart der Konsole half auch nicht. Danach habe ich den Leuchtekram mal testweise abgeschaltet und konnte normal weiterspielen. Kann Zufall sein, aber bei mir stürzte ja auch diese Matrix-Demo immer an der fast gleichen Stelle ab - so ähnlich fühlte sich das gestern an.

Vielleicht sollte ich schon mal propylaktisch eine Ersatzkonsole ordern, wo die Teile gerade ganz gut zu bekommen sind bei uns ;)

Lynne


< antworten >