Thema:
Lies mal: flat
Autor: Purple Motion
Datum:22.07.22 10:55
Antwort auf:Ich finde den Look saugeil von PooBear

Auszug aus dem Fazit:

Live A live versöhnt mich praktisch wieder einmal mit dem Genre, dem ich fast abgeschworen habe. J-RPGs ziehen sich oft über 50 Stunden und viel von der Zeit ist oft nicht gut investiert. Zu viel Wiederholung, Grind, Story-Wendungen, die keine sind, nur um die Laufzeit zu erhöhen. Live A Live kippt all das über Bord, richtet sich dabei inhaltlich an ein erwachseneres Publikum, ohne diese Richtung zwanghaft zu einzuschlagen, sondern fühlt sich dabei natürlich an. Dabei kommt es sogar "erwachsenen" Spielgewohnheiten viel weiter entgehen als jedes andere Spiel in dem Genre. Mit seinen faszinierenden kleinen Geschichten und vielen, fast immer gelungenen spielerischen Ideen ist Live A Live das schlechteste Spiel, um zu zeigen, was ein J-RPG normalerweise ist. Aber das Beste, um zu zeigen, was das Genre leisten kann, wenn man ein wenig Mut mitbringt, die Dinge etwas anders anzugehen. Und für 1994? In diesem Jahr erschien auch Final Fantasy VI. Ich denke, dass Live A Live das bessere Spiel ist. Und ich liebe FF6…


< antworten >