Thema:
Re:Frage zu Sony Eye Toy vs Microsoft Kinect flat
Autor: token
Datum:22.07.22 09:28
Antwort auf:Re:Frage zu Sony Eye Toy vs Microsoft Kinect von Lynne

>>>
>>>>Ansonsten fand ich wirklich dass ALLE Kinect-Games ein ziemlicher Schmerz im Arsch sind. Alle Games?
>>>
>>>Soso. Wieviele der für Kinect erschienenen Spuele hast du denn gespielt, dass du solche gewagten Aussagen tätigen kannst? :)
>>>
>>4 :)
>
>Also rund 2% der dafür erschienen Spiele, wenn man mal die weglässt, wo es nur ein kleines Gimmick war. Ok, klingt dann doch sehr fundiert ;)
>

;)

Ich hab gerade mal geschaut was es gab und komme so zumindest schon auf sechs ;)

Das Problem waren aber natürlich nicht die Spiele sondern das Interface das zumindest bei mir sehr unzuverlässig lief. Sowas wie das Sesamstraße-Spiel hab ich als junger Vater sehr begrüßt und das Spiel fand ich im Hinblick auf die Zielgruppe auch super gestaltet. Bringt aber nix wenn das Interface die Maus dauernd fehlinterpriert (afair war schon die Größe ein Grundsatzproblem, was bei so einem Spiel ein Treppenwitz ist) und man auch selbst bei jedem Titel damit zu kämpfen hat. Für die Spaßgames war ich ja grundsätzlich zu haben, Sports, Adventures, das waren für das was sie sein wollten coole Games. Aber wenn es dauernd zickt haste halt kein Spaß.

Dance Central hatte diese Probleme nicht, und das war dann auch Knaller, afair hatte es diese Probleme aber deswegen nicht, weil es nicht die API mit der Skeletterkennung genutzt hat, sondern ein eigenes System entworfen hat wo afair Konturen gescannt wurden, und das war dann auch schnell und genau.

Ansonsten war es auch hier ein Phänomen dass es wohl User mit Zauberkinects gab die erzählten wie präzise und schnell alles sei, so dass ich bei mir schon ein Hardwareproblem gemutmaßt hab, aber bei meinem Bruder gab es exakt das gleiche Gezicke wie bei mir.

Wenn ich also die handvoll gemeinhin besten Games aufgrund dieser Probleme nicht genießen kann, und das einzige was rockt das Game ist was die Grundfunktionen dieses Interfaces übersteuert, dann brauche ich den aufgeblasenen Katalog an Casual-Shovelware  nicht gesehen zu haben um zu so einem Urteil zu kommen, wenn das Auto kaputt ist, dann ist es auch egal auf welcher Rennstrecke man es einsetzt.


< antworten >