Thema:
Schluss-Spoiler im unteren Textteil :D nt flat
Autor: phaxy
Datum:22.07.22 09:12
Antwort auf:Es ist fantastisch! (durch, keine Spoiler) von cervantes

>
>Zunächst: Spiele auf SteamDeck in den empfohlenen Settings, allerdings in 30fps. Das Spiel fordert das Deck bisher stärker als RDR2 oder ForzaHorizon5 – na gut, wird vielleicht mit einem Performance-Patch noch besser, glaube ich aber nicht. Grundsätzlich: Stellt das Spiel für Euch so dunkel ein, wie es irgend geht – wie unten schon gesagt, HDR wäre bei diesem Titel Pflicht gewesen.
>
>Was für ein tolles Spiel. Ich habe es in einem Zug durchgespielt; bis auf wenige hakelige Stellen ist alles gut machbar und vor allem aus meiner Sicht sehr abwechslungsreich. Star des Spiels ist neben der Katze und den großartig agierenden Gefährten die vertikale Welt, die in ihrer Opulenz und ihrem Detailreichtum ihres gleichen sucht.
>
>Stray ist ziemlich linear, von der Anlage der Levels her am ehesten mit Shenmue 1 zu vergleichen (OpenWorld-Schläuche mit einzelnen größeren Arealen); und ehrlicherweise hätte Shenmue 3 gern so aussehen dürfen. Die einzelnen Abschnitte unterscheiden sich, storybasiert, auch im Hinblick auf zentrale Gameplayelemente – wobei leichtere Rätsel (im Point & Click-Stil) auflockern, aber nie zu viel werden. Orientierung und Wegfinden gestalten sich überraschend intuitiv, was zum einen an wiederkehrenden Elementen liegt wie Klimaanlagen, Lüftern, Rohren, und zum anderen durch auffällige Ausleuchtung, die vom Prinzip her dem Wind in Ghost of Tsushima entspricht. Auch, wenn freilich am Schluss alles gut ausgeht, verabschiedet man sich sehr häufig, was mich emotional doch immer wieder angefasst hat.
>
>Ehrlich, so etwas spielt man selten.
>
>[https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2838471628]
>
>Objektiv 9 von 10 Pfoten, Katzenliebhaber:innen können gern 11/10 geben.
>   
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >