Thema:
Re:Frage zu Sony Eye Toy vs Microsoft Kinect flat
Autor: KO
Datum:21.07.22 23:56
Antwort auf:Frage zu Sony Eye Toy vs Microsoft Kinect von Amian_3rd

>Ich habe gerade in einem anderen Forum ein Gespräch zum Thema "Sony Eye Toy", ich meine diese Geschichte hier:
>
>[https://img.gameswelt.de/public/images/200307/64adac6eee55a41871787fcea5adf265.jpg]
>
>Mir ist dazu eingefallen dass ich diese Art Videospiel wo "Spaß ist was ihr draus macht" eigentlich nirgendwo sonst hatte. Also das man auch total langweilige Bewegungen machen könnte und trotzdem im Spiel weiterkommt, aber als möchtegern Kung-Fu Meister wild rumhampeln und einen Mordsgaudi haben kann.
>
>Dann habe ich mich an Microsofts Kinect gedacht und mir ist klar geworden dass ich nie ein Kinect Spiel ausprobiert habe. Ist das so ähnlich wie Eye Toy?


Kinect hatte noch eine Tiefen Erfassung und konnte dadurch Bewegungen und Gliedmaßen noch einen Tick besser erkennen bzw. vom Hintergrund trennen.

Aber in der Praxis war der Unterschied nicht gigantisch. Beide waren nur dazu geeignet grob Bewegungen zu erkennen. Aber für nichts zu gebrauchen wo man eine halbwegs genaue Steuerung gebraucht hätte.

Gab mal Kinect Unterstützung für írgendein Forza. Jemand hat dann rausgefunden das es egal ist ob man damit lenkt oder nicht, da es dermaßen ungenau war haben sie eingebaut das man am Rand der Strecke ohne GEschwindigkeitsverlust entlang rutschen konnte.


< antworten >